ACHTSAMKEIT

Heute, bin ich mal nett zu mir!

Sicherlich kennst du das auch: „Du stehst morgens auf, und auf einmal stellst du fest welche Gedanken dir so durch den Kopf gehen……. 

  • Du ärgerst dich, über das gestrige Gespräch mit deinem Chef oder deiner Arbeitskollegin, wo man dir Fehler unterstellt hat. 
  • Du merkst deinen Unmut und auch den Druck in dir, dass du immer noch nicht die Unterlagen für die Steuer fertiggemacht hast.
  • Dann bist du sauer auf dich, weil du deinen Sohn gestern schon wieder angeschrien hast, weil er den Müll nicht rausgebracht hat.
  • Oder du ärgerst dich, dass du es immer noch nicht geschafft hast die 4 Kilo abzunehmen. 
  • Und zu guter Letzt stehst du vor dem Spiegel und denkst: „Mein Gott sehe ich schrecklich aus“. 

Und manchmal lässt diese Liste sich ohne Ende fortführen……

Vielen Menschen ist gar nicht bewusst, wieviel schlechte Gedanken sie über sich selbst haben. 

Heute bin ich mal nett zu mir. Denn nett zu sich selbst zu sein, steigert die Lebensqualität enorm und wir fühlen uns besser.

Fortsetzung folgt……

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.